Warenkorb

Abschliessen

Curation Update: Bottega Organica

Gepostet am

 

Wir haben die Produkte von Bottega im März 2017 auf der CosmoProf in Bologna kennengelernt. Sie hatten einen winzigen Stand im Bereich Premium-Kosmetik mit einer Dame und einigen Produkten zum Testen. Es war pures Glück, dass wir tatsächlich in den Stand gestoßen sind. Wir unterhielten uns ein wenig, probierten die Produkte aus und verliebten uns sofort in die Textur, den Duft und ihre Story.

 

Wissenschaft trifft Natur

Dr. Andrea Alimonti, der weltbekannte Molekulargenetiker, hat mögliche Krebs-Behandlungsmethoden erforscht, als er entdeckt hat, dass bestimmte Pflanzenextrakte die Zellalterung verlangsamen können. Den grössten Effekt hat er bei einer bestimmten Art von Salbei identifiziert: Salvia Haenkei oder Garnelensalbei. Basierend auf dieser Entdeckung wurde Bottega Organica’s außergewöhnliche, patentierte Anti-Aging-Formel entwickelt.
Dr. Alimonti's Forschung und Entdeckung über Zellalterung wurde auch in der 2016 Dezember Ausgabe des US-amerikanischen Wissenschaftsmagazins: The Aging veröffentlicht.

Dr. Andrea Alimonti 

 

Salvia Haenkei & natives Olivenöl extra – der Herz von Bottega Organica’s Rezept

Salvia Haenkei, auch bekannt als Garnelen Salbei, ist eine relativ seltene Art von Salbei in Europa. Es hat leuchtend rote Blüten, die an Garnelenkopf erinnern - daher der Name und kann bis zu 2-2,5m groß werden. Der Extrakt von Salvia Haenkei hat die Fähigkeit, die Zellalterung zu verlangsamen, indem die Telomere - die DNA-Segmente am Ende unserer Chromosomen - verlängert werden. Mit dem Altern werden die Telomere kürzer und die Zellen verlieren ihre Fähigkeit zu reproduzieren und zu spalten.

Der Extrakt von Salvia Haenkei – und andere ähnlich wirksamen pflanzlichen Extrakte wie Zitrone, Rosmarin, Thymian, Vetiver, Orange, etc. - wird durch natives Olivenöl extra durch die Hautschichten getragen. Olivenöl selbst hat unzählige hautpflegende Eigenschaften und wirkt gleichzeitig als natürliches Konservierungsmittel. Keins von Bottega’s Produkte enthält Chemikalien oder Konservierungsstoffe! Die Haltbarkeit unterscheidet sich jedoch nicht von den üblichen 2-3 Jahren.

  Salvia Haenkei

 

Ligurische Oliven

 

Das Konzept

Bottega formuliert und vermarktet die Produkte nicht nur, sondern kultiviert, baut, ernte, verarbeitet und verpackt alles selbst! Sie besitzen zwei Bauernhöfe: einen in Ligurien, in Italien und einen im Upstate New York. Alle ihre Wirkstoffe werden auf ihrem eigenen Bauernhof angebaut und geerntet und in ihren lokalen Fabriken getrocknet und extrahiert. Es sorgt dafür, dass jeder Tropfen der Bottega-Produkte 100% biologisch bleibt!

Darüber hinaus ist die Verpackung 100% recycelbar. Die Pappe ist aus Upcycled Orangenschale, die mit Sojatinte bedruckt wird.

 

Warum wir Bottega Organica kuratierten

Obwohl nicht jeder die Idee von Produkten auf Ölbasis lieben wird, sind sie aber perfekt für die meisten Hauttypen! Wenn du sehr fettige und problematische Haut hast, versuch, Bottega Organica zu vermeiden, aber alle anderen können alle ihre Produkte problemlos verwenden.

Was wir am meisten an ihren Produkten liebten, war die Idee von 100% organischen Zutaten mit klinisch nachgewiesenen Anti-Aging-Ergebnissen! Es ist nicht wirklich üblich in der Kosmetikbranche, dass natürliche oder biologische Produkte mit solch einer starken wissenschaftlichen Forschung und einem Expert-Beratungsteam unterstützt werden.

Unsere Favoriten sind die Gesichtsöle und die Seren, von denen wir nicht genug bekommen können! Wir würden von ganzem Herzen die Produkte alle über 30 empfehlen, die sicherstellen möchten, dass ihre Hautpflegeprodukte nur natürliche, organische Inhaltsstoffe beinhalten.

 

0 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar wird von uns moderiert und veröffentlicht.

Hoi!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte 10% Rabatt bei deiner nächsten Bestellung!