Warenkorb

Abschliessen

Curation Update: o.Moi Skin Care

Gepostet am

Letztes Jahr stießen wir zum ersten Mal ganz zufällig auf o.Moi. Wir nahmen an einer Besprechung über neue Marken aus Asien teil, als wir die Idee hatten, uns auch o.Moi, eine der neuesten skandinavischen Marken anzusehen, die zurzeit in Asien so begehrt ist. Uns war bekannt, dass wir eine Marke, die zu einem Hit in Asien wird – wo die Damen sehr sorgfältig auf ihre Haut achten – unbedingt ausprobieren sollten:)

 

Ein ganzheitlicher Ansatz bei der Hautpflege

o.Moi ist die Kurzform des französischen Ausdrucks „oh Moi“, welcher ausdrückt, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Kristèle, Gründerin und Inhaberin der Marke, wurde dabei von ihren mauritischen Wurzeln und dem skandinavischen Lebensstil inspiriert und wollte eine Linie von Hautpflegeprodukten entwickeln, die aus natürlichen Pflegestoffen besteht und den Menschen hilft, sich zu erholen und zu entspannen. Die Grundlage ihrer Philosophie ist, Aromatherapie in Verbindung mit Hautpflege zu einem ganzheitlichen Ansatz zu kombinieren. Das Motto der Marke lautet:


 Halte an - atme ein - befreie dich von all deinen Gedanken - sei "oh Moi" - genieße deine „Zeit ganz für dich selbst“

 

...und das wurde sehr schnell zu unserem Mantra am Montagmorgen :)

 

Ätherische Öle bei der Hautpflege

Die Produkte von o.Moi nutzen die hautverjüngenden Eigenschaften ätherischer Öle auf perfekte Art. Aroma-Öle sind bekannt für ihre aromatherapeutischen Eigenschaften. Weniger bekannt hingegen ist, dass sie auch hervorragende Hautpflegemittel sind. Ebenso wenig bekannt ist die Tatsache, dass ätherische Öle keine wirklichen Öle, sondern eine „konzentrierte Lebensessenz der Pflanzen“ sind, aus denen sie gewonnen werden.

Ob es sich um Karottensamenöl, Lavendelöl oder das luxuriöse Neroliöl handelt, in jedem Produkt kann man die perfekte Mischung zur Hautpflege finden, sei es gegen Alterserscheinungen oder bei Haut, die zu Akne neigt.

 Anti-Aging Eye Oil

 

Allergy Certified

Da einige ätherische Öle bei Menschen mit empfindlicher Haut Reizungen hervorrufen können, bot es sich an, im nächsten Schritt Produkte zu entwickeln, bei denen zwar im Hintergrund dieselbe holistische Grundidee stand, die jedoch frei von natürlichen Aromastoffen sind. All diese aromafreien Produkte sind von dem Unternehmen „AllergyCertified“ zugelassen und können gefahrlos bei allen Hauttypen verwendet werden, sogar auf Babyhaut.

Zurzeit haben wir Crème de Camélia aus der allergiefreien Produktlinie von o.Moi in unserem Portfolio.

Crème de Camélia

 

Warum wir o.Moi kuratierten

Die Idee einer ganzheitlichen Hautpflege, bei der die Produkte nicht nur die Haut, sondern auch das Wohlbefinden pflegen, hatten wir bisher auf dem Markt noch nicht entdeckt. Wir sind der festen Überzeugung, dass Schönheit aus dem Inneren kommt und durch die richtige Hautpflege nur noch gefördert werden kann. Eine große Rolle spielte ebenfalls, dass wir uns der Bedürfnisse unserer Kunden nach allergiefreien Produkten bewusst sind, was uns davon überzeugt hat, dass o.Moi Teil unseres Portfolios sein sollte. Ganz abgesehen davon, dass wir diese Produkte immer noch verwenden, auch wenn unsere Testphase schon längst vorbei ist. (Pssst: Das Anti-Aging Eye Oil ist unser Lieblingsprodukt!) :)

 

xo,

zsuzsa

0 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar wird von uns moderiert und veröffentlicht.

Hoi!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte 10% Rabatt bei deiner nächsten Bestellung!