Warenkorb

Abschliessen

FAQ

Welche Länder werden von euch beliefert?

Wir liefern momentan innerhalb der Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein.

 

Wie lange dauert es, bis ich meine Produkte erhalte?

Wir schicken jede Bestellung innerhalb von 2 Arbeitstagen mit der Schweizerischen Post raus, womit du deine Produkte innert 4 Tagen erhalten solltest. Bei saisonalen Schwankungen können Verzögerungen vorkommen.

 

Wie kann ich in eurem Online Shop bezahlen?

Momentan kannst Du mit VISA, Master Card, Postcard und PayPal bezahlen.

 

Was bedeutet “Curation” oder "kuratieren"?

Curation oder zu Deutsch “kuratieren” ist die Methode, mit der wir Produkte finden, beurteilen und für unser Portfolio auswählen. Wir verkaufen nicht einfach alles von irgendwelchen Marken, sondern wir arbeiten uns sorgfältig bei jedem Produkt durch den ganzen Kurations-Prozess und bieten Dir nur die Produkte an, die unserer Philosophie gerecht werden und die wir selber benutzen würden.

Du kannst mehr über den ganzen Prozess unter Curation - das Verfahren lesen.

 

Wie oft kuratiert ihr neue Produkte?

Wir suchen und testen ständig neue Produkte. Der ganze Prozess, vom Entdecken eines neuen Produkts bis wir es dir anbieten können, dauert ungefähr 3-4 Monate. So kommen ca. 4 Mal pro Jahr neu kuratierte Produkte in unseren Shop. Natürlich kann es vorkommen, dass die Marken unseren Qualitätsstandard nicht erfüllen und wir sie somit nicht in unser Angebot aufnehmen. Wir bieten dir nur das Beste an!

 

Woher kommen die Produkte?

Wir kuratieren Produkte von der ganzen Welt. Unser Anspruch ist, dass die Marken in ihrem jeweiligen Heimatland produziert werden. In der Regel haben sie auch ihre eigenen F&E Laboratorien in-house. Wir kuratieren keine Produkte, welche aus Profitgründen in Billigländern hergestellt werden. Es ist uns wichtig, dass die Marken ihre Produkte ständig weiterentwickeln und Qualität und Innovation im Fokus haben. Mehr über unsere Labels findest du unter "Marken“.

 

Sind die Produkte sicher?

Natürlich. Wir können keine Produkte importieren, die nicht den EU und den Schweizer Vorschriften entsprechen. Alle Produkte sind absolut sicher und beinhalten keine schädlichen Inhaltsstoffe.

Wir beschaffen unsere Produkte entweder direkt vom Hersteller oder von seinen verifizierten Distributoren. Mit ungeprüften Verkäufern arbeiten wir nicht zusammen.

 

Sind die Produkte organisch / vegan / cruelty-free?

Alle unsere Marken sind cruelty-free. Wir sind absolut gegen Tierversuche und unterstützen keine Marken, die ihre Produkte an Tieren testen.

Wenn ein Produkt vom Hersteller als organisch oder vegan gekennzeichnet ist, findest du die entsprechende Deklaration auch in unserem Online Shop. Unser Ziel ist es, Produkte für unterschiedliche Bedürfnisse zu kuratieren, damit jede und jeder Marken und Produkte findet, deren Philosophie sie/ihn persönlich anspricht.

 

Wie kann ich euren Newsletter abonnieren oder abbestellen?

Du kannst unser Newsletter direkt auf der Webseite abonnieren, indem du rechts unten auf die „Newsletter“ Sektion klickst. Wenn du keine Promotionen und Newsletter mehr von uns erhalten möchtest, kannst Du in jeder unserer E-Mails auf „Newsletter abbestellen“ klicken. Unser System wird deine Präferenzen innert 24 Stunden updaten.

 

Ich habe Fragen zu einigen Produkten. Wo erhalte ich Antworten?

Du kannst uns zu normalen Geschäftszeiten direkt per Telefon an +41-44-500-3885 fragen. Falls wir offline sind, kannst du uns im Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen und wir werden dir so bald wie möglich Antworten. Ausserdem kannst du uns eine Nachricht direkt an hello@thecurated-skin.ch zuschicken. Wir werden dir so schnell wie möglich antworten.

Hoi!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte 10% Rabatt bei deiner nächsten Bestellung!